Vortrag mit Leitfaden und Förderkompass – auch für Steckersolaranlagen
Um dem Klimawandel zu begegnen, sollten so viele Häuser wie möglich mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet werden. Diese lohnen sich nicht nur für das Klima, sondern meist auch finanziell – umso mehr, da die Gemeinde Neubiberg Photovoltaikanlagen mit durchschnittlich 2.100 Euro fördert. Die Initiative Klimaneutral 2035 stellt dazu einen sehr informativen und praktischen Leitfaden vor und zeigt anhand persönlicher Anwendungsbeispiele, dass Photovoltaik auf dem Dach machbar und lohnend ist. Photovoltaik-Anlagen lassen sich auch ideal mit einer Wärmepumpe kombinieren.
Auch auf dem Balkon, Terrasse oder im Garten können Sie mit wenig Aufwand eine Steckersolaranlage installieren, die Ihren Grundbedarf an Strom deckt und ebenfalls von der Gemeinde gefördert wird.
Referent: Christian Ellerhold, Gründer der Initiative Neubiberg Klimaneutral 2035 und Michael Kusterer, EU-Klimabotschafter, Parents for Future München
Moderation: Annika Gehrmann, EU-Klimabotschafterin, Gründerin der Initiative Klimaneutral 2035
Die Veranstaltung findet Online statt; sollte eine Präsenzveranstaltung möglich sein, werden Sie rechtzeitig von der Änderung und dem Veranstaltungsort informiert.
Hier können Sie sich anmelden: