Veranstaltungen
Home Veranstaltungen Nachhaltig Urlaub machen – geht das überhaupt?
Lade Veranstaltungen

Nachhaltig Urlaub machen – geht das überhaupt?

Online-Vortrag & Diskussion

Nachhaltig Urlaub machen – geht das überhaupt? Vorab schon mal: ja, das geht! Ob man nun mit dem 49-Euro-Ticket heimisch im eigenen Land bleibt, Balkonien feiert, mit einer Trinkflasche dem PET-Wahn auf Reisen entgegnet oder die Flugreisen kompensiert – es gibt viele Möglichkeiten einen Urlaub nachhaltiger zu gestalten. Und das Beste daran: für jede:n Urlaubstyp ist hier etwas dabei. In einem digitalen Vortrag werden die besten nachhaltigen Reiseoptionen vorgestellt.

Referentinnen: Ann-Christin Neuenstein und Carina von Berg, Nachhaltigkeitsexpertinnen aus dem Frauennetzwerk Team nushu (www.teamnushu.de)
Moderation: Annika Gehrmann, EU Klimapaktbotschafterin

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Neubiberg for Future. Mit freundlicher Unterstützung des Sachbereichs Unterbiberg im Pfarrverband Perlach.

Kostenfrei, Spenden willkommen

Anmeldung unter: